Über uns

Wir überzeugen nicht durch eine Masse an Produkten, sondern durch ausgewählte Funkionalität für den passenden Bereich. Wir bieten nur qualitativ hochwertiges Zubehör für eine lange Lebensdauer.

Als wir 2003 mit Bodyboarder.de starteten, war unser Ziel, eine Plattform zu erschaffen auf der sich hauptsächlich deutschsprachige Bodyboarder austauschen können. So eine Plattform hat es in Deutschland bisher nicht gegeben. Auch wenn wir wussten, dass es eine ganze Menge an Bodyboardern in Deutschland und den angrenzenden Ländern gibt, waren wir doch sehr positiv von dem Andrang auf unserem Portal überrascht. Es stellte sich schnell heraus, dass es eine Menge Menschen gibt, die diesem tollen Sport nachgehen. Nun hatten Sie auch eine Plattform gefunden, auf der man sich treffen, verabreden und austauschen kann.

2005 kam es auf den deutschen Wellenreitmeisterschaften immer wieder zu Gesprächen, wie umständlich es ist, ein Bodyboard aus dem Ausland zu beschaffen. Die Idee wurde geboren, einen eigenen, reinen Bodyboard Shop in Deutschland aufzuziehen. Der Bodyboarder-shop war geboren. Und auch hier zeigte sich wieder, dass ein großer Bedarf in der deutschen Szene und vielen strandliebenden Familien herrschte. Aber so gut die Produkte auch waren, welche wir in unserem Shop aufnahmen, so wurde immer wieder klar, dass die Bodyboards nicht für die europäischen Strände gebaut wurden. Die großen, bekannten Marken entfalten ihre wahre Kraft in den Wellen von USA und Australien. Dort sind die Wellen steiler und  kräftiger. Auch Europa kennt solche Spots, dennoch gehören sie nicht zu den typischen Surfspots der hiesigen breiten Masse. Das musste sich ändern, die Idee eines eigenen Labels mit Produkten für unsere Breitengrade war geboren.

In 2012 präsentieren wir mit der Marke Aerial Bodyboards erstmalig eine eigene Produktpalette und legen hierbei ein besonderes Augenmerk auf Bodyboard Produkte, die für den europäischen Raum geeignet sind. Wir arbeiten weitestgehend mit europäischen Bodyboard Firmen zusammen, welche alle Spezialisten auf ihrem Gebiet sind, um Produkte aufzustellen, die in ihrer Beschaffenheit eine hohe Qualität bieten und auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Bodyboarder wie du und ich, die erst anfangen, sich in die ersten Wellen zu stürzen oder schon zu professionellen Fahrern gehören.

Wir freuen uns, auch dich mit unseren Produkten dem bodyboarden näher zu bringen und zu fesseln. Unser Service endet nicht mit deiner Bestellung, sondern fängt dort erst an.